Beiträge von Horti im Thema „[podcast] brettagoge.de“

    brettagoge

    Eine spannende neue Reihe! Ich freue mich schon auf die folgenden Episoden!

    Hier noch eine kleine Anmerkung von mir: In der Folge erzählt ihr, dass Kosmos wohl das quadratische Schachtelformat für das Siedler Kartenspiel übernommen hat und so vielleicht das Format für 2 Personen Spiele geprägt hat. Da müsste ich direkt an einige sehr alte 2 Personen Brettspiele denken, die bei meinen Eltern liegen. Ich habe euch Mal ein Photo gemacht. Die Spiele sind von Ravensburger Anfang der 70er, die beiden unteren haben tatsächlich exakt das selbe Schachtelformat wie das spätere Siedler, das Spiel mit dem aktuellen Logo von 74 hingegen ist etwas kleiner und dicker. Nichts desto trotz scheint sich Kosmos das wohl eher hier abgeschaut zu haben :)

    Danke für euren tollen Podcast, er verkürzt mir schon seit Jahren die Pendelzeit zur Arbeit, ich freue mich über jede neue Folge :danke: