Beiträge von ode. im Thema „[podcast] brettagoge.de“

    Bitte nicht falsch verstehen. Ich gebe nur Feedback. Ich bin nur ein Hörer. Was man dann aus dem Feedback macht müssen die Jungs selber wissen.


    Ich glaube aber nicht, dass, wenn sie auf nicht ganz so schnelle Schnitte und seltenerer "Das hatten wir ja schon mal"-Phrasen verzichten würden, dass der Podcast dadurch schlechter werden würde.


    Und bitte auch nicht falsch verstehen: Ich kritisiere zwar die paar kleinen Punkte, die ich da habe. Aber inhaltlich und sowieso ist das ein grandioser Podcast!!!

    In meinem Podcatcher (ich benutze Pocketcast) gibt es auch keine Zeitangaben. Ob es Kapitelmarken gibt hab ich aber nicht ausprobiert.


    Ich hab mir nach längerer Zeit mal eine Folge angehört. Und zwar die zu Viva Java. Ich liebe Kaffee und habe das Spiel schon länger im Auge.


    Erstmal das Positive: Sehr schöne Folge! Viel Wissen, dass mich interessiert hat. Vieles, was ich schon wusste (z.B. das über die Wirkung von Kaffee auf den Schlaf in direkt nach der Einnahme). Ich hab das total gern gehört und mich super unterhalten gefühlt!


    Auch hier ist mir wieder aufgefallen, dass der Herr Lehrer ziemlich fix durch die Texte rauscht. Wenig Pausen, viele Sätze direkt hintereinander weg, eine Art Wortschwall. Ich glaub, das liegt auch ein wenig am Schneiden. Da würde es mir besser gefallen einfach mal ne Runde langsamer zu machen. Im Zweifel können die Hörer dann ja selber die Abspielgeschwindigkeit hoch setzen.


    Und wirklich sehr, sehr viele "Lehrerphrasen". "Da haben wir ja eben schon mal drüber gesprochen..." "Das hatten wir ja schon mal..." Vielleicht mal drauf achten.

    Meine persönliche Meinung über Podcasts:


    Macht es wie ihr meint. Wer unbedingt kurze Sendungen haben will, der soll Radio hören. Das Schöne an Podcasts ist, dass sie sich um solche Formatsfragen keine Sorgen machen müssen. Podcasts kann man immer mitnehmen, zwischenspeichern, Lesezeichen setzen, vorspulen, zurückspulen... Wenn die Sendung zu lang ist, dann hört man sie eben in Etappen.


    Nur mal als Beispiel:
    Ich höre gerade den Rasenfunk Royal. Eine Spezialausgabe des ansonsten wöchentlichen Fussball-Talks mit Niveau (den ich allen Fussballbegeisterten, die vom Doppelpass die Schnautze voll haben, wärmstens empfehlen möchte). Alle 18 BuLi-Vereine werden behandelt. Die Sendung ist in 3 Teile aufgespalten, jeder etwas mehr als 4 Stunden lang. Insgesamt mehr als 15 Stunden. Das schaff ich noch bis Freitag...