Beiträge von Freakgeims im Thema „Friedliches Brettspiel für 2 gesucht, 60+ Minuten“

    Hallo Stefan.


    Ein Spiel das ich dir wärmstens empfehlen kann ist natürlich #LaGranja :thumbsup: .


    Wenn euch der Markt in der Mitte zu konfrontativ ist, dann macht ihr einfach ohne Verdrängen: Jedes mal wenn man einen Marker einsetzt, kriegt man zusäzliche Punkte für Marktkarren die man verdrängen könnte, verdrängt aber nicht. Ich habe das jetzt noch nicht getestet, aber ich kann mir vorstellen das dies funktioniert, wenn ihr nur zu 2. spielt. Es könnte gegen Ende des Spiels recht voll werden, aber ansonsten spielt ihr einfach mit dem ganzen Markt.
    Eine andere Möglichkeit wäre folgende, dass ihr die Marktkarren nur erfüllt und die Punkte kriegt, aber keinen Marker auf den Markt einsetzt...dann wird dieser Bereich im Spiel nicht benutzt.
    Somit würden auch einige Helferfunktionen von Karten nicht funktionieren...diese einfach aussortieren oder als was anderes anbauen.


    Probierts einfach mal aus und darfst mir gerne berichten wie es funktioniert :rolleyes:


    Das einzige unkonfrontative Spiel das ich übermässig oft zu 2. gespielt habe ist #WalnutGrove ,soweit ich mich erinnern kann...hat auf jeden Fall auch Spass gemacht!


    verspielte Grüsse
    Mike