Beiträge von Teufelsmoor-Spieler im Thema „11.01.-17.01.2016“

    Hatten am Wochenende mal Gelegenheit, #Mysterium auszuprobieren.
    Hat uns ganz gut gefallen, ich durfte dankenswerter Weise den Geist spielen, da ich auch die Regeln erklärt habe. Die Visionskarten sind ja voll mein Ding von der Illusttration her und so, auch wenn ich wohl manchmal gerne mitphilosophiert hätte (Auch wenn mir das wohl für meine Philo-Vorlesungen nichts bringen würde :D ).
    Waren zu viert und ich hatte gar nicht die Notwendigkeit gesehen, irgendwie einen Spieler als Kartengrab zu nutzen... Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass man als Geist ja per Klopfen auf manche Fragen antworten soll, dann scheint mir das Spiel doch irgendwie deutlich zu einfach, oder hab ich das falsch verstanden? Auch ich denke, dass die Hellsichtmarker irgendwie unnötig sind, allerdings durften auch alle Spieler in allen Runden alle drei Visionskarten der gemeinsamen Vision sehen... Mit einem nicht so guten Geist oder schlechten Karten oder bei jüngeren Spielern vielleicht dann doch nochmal spannend. War auf jeden Fall ein gutes Geschenk.


    Neben #DieHoldeIsolde gabs dann auch noch die Erweiterung für Istanbul #MokkaundBakschisch die wir auch zum ersten Mal spielten und für uns Istanbul wohl wieder öfter auf den Tisch bringen wird (ein Kracher wird daraus jetzt nicht). Habe mir dabei schnell die neuen Kaffee-Bonusplättchen geschnappt (Das eine Plättchen mit dem Bonus, dass man horizontal/vertikal so weit gehen darf wie man möchte was mir vor allem wichtig), und hab es dann mit dem Moschee-plättchen für den fünften Stein tatsächlich geschafft das Spiel zu gewinnen, ohne einmal den Brunnen besuchen zu müssen. Bin gespannt, wie das Spielfeld dann mit mehr als drei Spielern aussieht.