Beiträge von Dihego im Thema „Spielziele 2016“

    Spielziele Dihego 2016
    Ich werde auch wieder mitmachen. Und ich bin zuversichtlich, dass ich diesmal besser abschneide als im letzten Jahr. Aber wenn ich mir angucke, was ich alles spielen will, werde ich auch dieses Jahr nicht alles schaffen. Aber wenn doch, dann wird es ein tolles Spielejahr für mich.
    Online gespielte Spiele zähle ich nicht.


    Spiele 5x5
    Es soll herausfordernd sein, aber auch nicht unmöglich. Aber am Wichtigsten: Ich spiele ja nicht, um eine Pflicht zu erfüllen. Also müssen es Spiele sein, auf die ich auch richtig Lust habe. Hier meine Auswahl:
    Zombicide ______[sbox=grün]20.02.[/sbox][sbox=grün]12.03.[/sbox][sbox=grün]20.05.[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox]
    Small World_____[sbox=rot]1[/sbox][sbox=rot]2[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox]
    Risiko Evolution__[sbox=grün]05.02.[/sbox][sbox=grün]05.02.[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox]
    Funkenschlag ___[sbox=rot]1[/sbox][sbox=rot]2[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox]
    Flick 'em up _____[sbox=grün]09.01.[/sbox][sbox=grün]13.01.[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox]


    Spielchen 5x5
    Damit ich mehr grüne Kästchen habe, mogel ich hier auch noch ein 5x5 mit kürzeren Spielen unter.
    evolution _______[sbox=rot]1[/sbox][sbox=rot]2[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox]
    King of Tokyo____[sbox=grün]13.01.[/sbox][sbox=grün]28.01.[/sbox][sbox=grün]03.02.[/sbox][sbox=grün]09.03.[/sbox][sbox=rot]5[/sbox]
    Camel Up ______[sbox=rot]1[/sbox][sbox=rot]2[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox]
    Colt Express ____[sbox=rot]1[/sbox][sbox=rot]2[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox]
    Port Royal ______[sbox=rot]1[/sbox][sbox=rot]2[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox]


    12M12x1
    Diese Spiele möchte ich mindestens einmal spielen.
    [sbox=grün]Twilight Imperium[/sbox][sbox=rot]Zombie 15[/sbox][sbox=rot]Der wahre Walter[/sbox][sbox=rot]Fauna[/sbox][sbox=rot]Wir sind das Volk[/sbox][sbox=rot]Agricola[/sbox][sbox=rot]Junta[/sbox][sbox=grün]Antike 09.01.[/sbox][sbox=grün]Fiese Freunde Fette Feten[/sbox][sbox=grün]Ohne Furcht und Adel[/sbox][sbox=rot]Can't stop[/sbox][sbox=rot]Robo Rally[/sbox]


    12M12E
    Letztes Jahr schaffte ich 30 neue Spiele kennenzulernen. Mal sehen, ob ich wieder ähnlich viele zusammenbekomme. 12 sollen es mindestens werden.
    [sbox=grün]Blood Rage[/sbox][sbox=grün]Orléans[/sbox][sbox=grün]Stone Age[/sbox][sbox=grün]Mombasa[/sbox][sbox=grün]Tinners' Trail[/sbox][sbox=grün]Roll for the Galaxy[/sbox][sbox=grün]Simurgh[/sbox][sbox=grün]Eclipse[/sbox][sbox=rot]9[/sbox][sbox=rot]10[/sbox][sbox=rot]11[/sbox][sbox=rot]12[/sbox]


    12M12S
    Um mein persönliches Ziel zu erreichen, darf ich für jedes verkaufte/verschenkte Spiel ein zusätzliches Spiel erwerben. Kinderspiele für meine Tochter zähle ich natürlich nicht mit.
    [sbox=grün]Flick 'em up[/sbox][sbox=grün]Robinson Crusoe[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox][sbox=rot]6[/sbox][sbox=rot]7[/sbox][sbox=rot]8[/sbox][sbox=rot]9[/sbox][sbox=rot]10[/sbox][sbox=rot]11[/sbox][sbox=rot]12[/sbox]
    Abgegebene Spiele
    [sbox=rot]1[/sbox][sbox=rot]2[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox]


    Kinderspiele 5x5
    Dieses Jahr neu dabei: Das 5x5 für Spiele mit meiner Tochter.
    Zicke Zacke Hühnerkacke__[sbox=rot]1[/sbox][sbox=rot]2[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox]
    Der Schwarze Pirat _______[sbox=grün]11.03.[/sbox][sbox=grün]29.05.[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox]
    Der verzauberte Turm _____[sbox=rot]1[/sbox][sbox=rot]2[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox]
    Dicke Luft in der Gruft _____[sbox=grün]31.01.[/sbox][sbox=rot]2[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox]
    Looping Louie___________[sbox=grün]02.02.[/sbox][sbox=rot]2[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox]

    12M12KE
    Zusätzlich möchte ich mit meiner Tochter mindestens zwölf verschiedene neue Spiele spielen.
    [sbox=grün]Tier auf Tier[/sbox][sbox=grün]Lauras Sternenspiel[/sbox][sbox=grün]Wer war's?[/sbox][sbox=grün]Plitsch Platsch Pinguin[/sbox][sbox=grün]Wo war's?[/sbox][sbox=grün]Mein erstes Mitmach-Spiel[/sbox][sbox=grün]Lauf, Ente, lauf![/sbox][sbox=rot]8[/sbox][sbox=rot]9[/sbox][sbox=rot]10[/sbox][sbox=rot]11[/sbox][sbox=rot]12[/sbox]