Beiträge von fred im Thema „Nürnberg 2016“

    Habe Zweifel, dass jemand im Rewe, Aldi oder ähnlichen Lebensmittelläden ein Spiel z.B. namens Port Royal kaufen wird. Das sagt doch keinem etwas. Da würde doch eher Kniffel gekauft werden.

    Oder vielleicht gerade das Gegenteil: Du hast ein Kniffel oder eine Box mit einem tollen Piratenschiff in der Auslage. Was von beiden wünscht sich der 6-Jährige?

    Zu "Die Burgen von Burgund - Das Kartenspiel" gibt es auf boardgamegeek auch schon ein ausführliches
    Vorstellungsvideo.
    Das sieht sehr interessant aus, allerdings auch sehr platzintensiv.
    Bestellt habe ich es mir bereits und bin schon sehr gespannt, da das Brettspiel eines meiner Lieblingsspiele zusammen mit meiner Frau ist. Laut alea-Homepage soll es auch bereits Mitte Februar erhältlich sein.


    Ergänzung: Von Broom-Service-Das Kartenspiel gibt es auch ein Video auf bgg.

    Vom BuBu Kartenspiel habe ich mir mehr erhofft. Vielleicht waren auch die Erwartungen falsch, aber das ist ja wirklich 1:1 das Brettspiel. Nur viel unübersichtlicher weil man viel mehr Platz braucht. Ich bin mir sicher, dass es sich gut spielt und mir als BuBu Fan auch gefallen würde. Aber ob ich jemals lieber das Kartenspiel statt dem Brettspiel spielen werde?
    Da geht das Broom Service Kartenspiel eher in die Richtung, die ich mir auch bei BuBu gewünscht hätte: Einfacher und schneller.


    Ansonsten gab es zwar keine Strategiekracher aber doch ein paar Spiele, die mich interessieren. Kuhhandel, das Brettspiel, Quadropolis, Imothep beispielsweise.

    Erste Kurzeindrucksvideos von der Messe hat unser Jörg schon gedreht und geschnitten und sind online bei uns zu finden.


    Heute: Stone Age Junior (Hans im Glück), Dynasties (Hans im Glück), Dream Island (Schmidt), Zock 'n' Roll (Schmidt), Burg Flatterstein (Drei Magier Spiele)


    http://www.cliquenabend.de/vid…?q=Spielwarenmesse%202016

    Zock'n'Roll klingt gut, Die beiden Kinderspiele interessieren mich weniger und Dynasties klingt nach schon 100x gesehen. Dream Island habe ich nicht verstanden: Man muss Aufträge erfüllen und hat dafür X Schritte zur Verfügung, wobei man sich X vorher aussucht? Danke für die Videos.