Beiträge von Braz im Thema „04.01.-10.01.2016“

    Die Schwierigkeit bzw. Glückskomponente beim Militärsieg kann ic bislang bestätigen. Schwierig das Spiel auf die Art zu gewinnen, obwohl es dennoch immer recht knapp zu geht, wenn jnd sich für Militär entscheidet.
    Den Startspielervorteil halte ich nicht für gegeben und konnte das bislang auch nicht in unseren Partien (>10) ausfindig machen.
    Zu den Weltwundern: Oh ja...die sind wirklich mächtig. Was aber auch nicht ganz zu verachten ist, sind die benötigten Ressourcen bei den Weltwundern. Hier lohnt es sich mE nicht grundsätzlich verschiedene sich zu besorgen, denn sonst dauert der Bau der Weltwunder einfach zu lange.


    Generell halte ich das Spiel für ein Spiel dieser Länge (=30-45 min) für sehr gelungen!
    Tolles Spiel...insbesondere als Absacker.

    Kenne ich...hatte mal so einen ähnlichen Fall bei der Aktie Whitechapel. Der Mitspieler wollte einfach nicht akzeptieren, wenn sich die Gruppe auf eine andere Strategie abgestimmt hatte. War der Schritt dann doch nicht erfolgsversprechend folgte eine lange Erklärung wieso die Gruppe falsch lag......zum Glück war ich Jack the Ripper und hatte mit der Diskussion eher nur am Rande etwas am Hut :popcorn:
    Die Stimmung am Tisch war damals aber....sagen wir mal... "etwas angespannt" :/

    #Syrophir
    Fury of Dracula ist ehrlich gesagt auch nicht so 100% mein Ding. Gerade wenn es um Scotland Yard Ableger geht mag ich da wohl eher die einfacheren Vertreter des Genres: Die Akte Whitechael oder Specter Ops finde ich da weitaus besser. Fury of Dracula hat sicherlich seine Fans....mir ist es jedoch mittlerweile etwas zu aufgebläht.

    Gestern und vorgestern hatte ich nachmittags frei, und weil das praktisch nie vorkommt habe ich mich mit zwei Solopartien Forge War belohnt. Erfreulicherweise kamen pünktlich auch die Münzen hier an, mit denen ich sogleich die Pappe ersetzt habe.

    Welche Metallmünzen?
    Das waren aber Münzen, die du dir auf anderem Weg besorgt hast, oder?!
    Hatte das Spiel nämlich auch unterstützt und bei mir sind in der zu kleinen Schachtel keine Metallmünzen mit drin.... ;)

    #TheHunters
    Aufgrund der UBoot Diskussion vor 2 Wochen holte ich the Hunters nochmal raus und spielte es diverse Male
    Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Sehr thematisch, spannend.....wirklich tolles Solospiel.


    #504
    Gestern im Spieletreff wieder 504 gespielt. Wie immer hat es mir ausgesprochen gut gefallen, auch wenn ich eher weniger erfolgreich abgeschnitten habe. Dennoch: Tolles abendfüllendes Spiel.


    #Expo1906
    Hat mir auch sehr gut gefallen. Die max. Spieleranzahl würde ich hier bei 3 ansehen, da das Spiel schon recht grüblerisch werden kann. Letztendlich hat jeder Spieler seine eigene Auslage und Platziert Entwicklungen, die man machen möchte und Ressourcenplättchen, welche zum Bau der Entwicklung benötigt werden, in "Fürsten von Florenz- Manier" auf seine Auslage. Ressourcenplättchen und Entwicklungen bleiben im Normalfall darauf liegen und können evtl. um-arrangiert werden. Solit herrscht Platznot auf dem Plan und da Ressourcenplättchen auch noch mit ihrer anderern Seite andere Entwicklungen mit Ressourcen bedienen können, ist das Platzieren auf dem Plan, das Aussuchen der Entwicklungen (man sucht hierbei Entwicklungen, die mit Ressourcen auf dem Plan kombinierbar sind) und das Aussuchen der Ressourcen schon recht grüblerisch. Bei 2 Spielern werden Dummy-Spieler verwendet. Das Spiel ist ein schönes Tüftelspiel, mit etwas Downtime....aber es gefällt mir bislang wirklich gut.