Beiträge von knolzus im Thema „04.01.-10.01.2016“

    @Thygra
    Deine Befangenheit sei Dir zugestanden, aber grundsätzlich hast Du meine Frage sehr zufriedenstellend beantwortet. Auf meinem Nachhauseweg habe ich genau darüber nachgedacht, daß wir alle die gleiche Strategie spielten und was wohl wäre, wenn ich mich auf Wälder oder Äcker konzentrierte (denn davon hatten wir alle recht wenig).
    Ich werde diese Information geheimmhalten und bei der nächsten Partie Noblemen zur Anwendung bringen.... :thumbsup:


    Vielen Dank für die Rückmeldung

    Komme gerade von meiner ersten Partie #Noblemen nach Hause… ein sehr schickes Spiel! Gefiel uns alles ausgesprochen gut (zu dritt); insbesondere der Landschaftsbau und die damit einhergehenden Boni. Gebäudebau bei ständigem Geldmangel und der sehr reduzierte Ärgerfaktor (der einen im entscheiden Moment jedoch in die Knie zwingen kann).
    Was wir jedoch alle nicht verstanden haben, ist die Geschichte mit den Bestechungsplättchen und den Kirchenspenden. Es handelt sich bei Noblemen meiner Ansicht nach um ein reinrassiges Mangelspiel. Wieso sollte also jemand, der immer zuwenig Geld und zuwenig Plättchen hat, diese beiden kostbaren Ressourcen für etwas hergeben, dessen Kosten/Nutzen-Faktor nicht dem Wert der so dringend benötigten Ressourcen entspricht? Oder mache ich einen Rechenfehler?? Ich habe den ersten Platz vergeigt, weil mir genau 1 Pfund für das Folly fehlte, welches mir den Sieg eingefahren hätte. warum sollte ich also bei solcher Geldknappheit 2 (zwei!!) Pfund pro Bestechungsplättchen ausgeben??


    Na ja, danach noch #BeastyBar zu dritt (witzig) und zum Abschluss #7WondersDuell - wirklich ein aussergewöhnliches 2-Spieler Spiel. bin ich jederzeit dabei.