Beiträge von nora im Thema „04.01.-10.01.2016“

    Hallo zusammen,


    wir haben gespielt:


    1. #Pandemie, zweimal zu viert mit der ersten Erweiterung ohne Bioterrorist. Da unser letzter Versuch ca. 3 Jahre zurücklag, wollten wir einen leichten Einstieg -- und sind schon beim ersten Versuch an der dritten Epedemie gescheitert. Mit den Absprachen hat es nicht so gut funktioniert (alle saßen auf einem Kontinent und auf dem anderen kam es zur Katastrophe). Beim zweiten Anlauf haben wir zwei Seuchen in der ersten Runde eliminiert (Glück gehabt!) und dann die beiden anderen Seren zusammenbekommen -- aber es war knapp. Dies ist ein Spiel, das durchaus öfter auf den Tisch kommen könnte. Positiv war die große Auswahl von Charakteren. Beim zweiten Mal mußten wir ohne Arzt auskommen.


    2. #Qwinto -- zu viert. Alle hatten verstanden , daß es wichtig ist, die hohen Zahlen bei den letzten drei Spalten abzugreifen und möglichst keine Fehlwürfe zu produzieren. Das beste Ergebnis waren 88 Punkte.


    Ciao
    Nora