Beiträge von malzspiele im Thema „28.12.2015-03.01.2016“

    Bei uns gab es an Silvester einen Spieleabend zu fünft.


    Zuerst einmal Orléans Invasion (die kooperative Variante). Hat mit Erklärungen, längeren Essenspausen und ausgiebigen Diskussionen nur knapp 4 Stunden gedauert, war aber durchgehend absolut unterhaltsam. Und wir haben das Spiel sowas von plattgemacht!


    Anschließend endlich mal wieder Strasbourg, welches ich besonders zu fünft sehr gut finde. Schnell aus dem Bauch gespielt, so dass hier die Spieldauer nur bei knapp 2 Stunden inklusive Erklärung lag.


    Nach dem Sekt- und Knallerpäuschen zu Mitternacht dann einmal Wie verhext als ersten Absacker. Gefällt mir aufgrund seiner Gradlinigkeit deutlich besser als sein "großer Bruder" Broom Service.


    Zum Abschluss dann, nachdem unser Sohn so gegen 2 Uhr von seiner Party zurück war, noch schnell zu sechst zwei Runden Codenames. Wer ist bloß auf diese blöde Coverstory gekommen? Das Spiel selbst ist jedenfalls toll, wenn man den Agentenblödsinn ignoriert.


    Kurz nach 3 Uhr war dann leider schon Schluss. Aber ein schöner Start ins neue Jahr!


    Ciao
    Stefan