Beiträge von Spielphase im Thema „28.12.2015-03.01.2016“

    Ich muss sowohl Silvester als auch Neujahr arbeiten, deshalb gibt es bereits morgen endlich zum ersten Mal "Isle of Skye" und, wenn möglich, noch etwas zweites hinterher (ich ringe noch zwischen Brügge, Murano oder Marco Polo).
    Übermorgen bin ich dann bei zwei Kubanerinnen eingeladen, die von spielen kaum eine Vorstellung haben. Da nehme ich natürlich - wie immer in solchen Fällen - Zug um Zug, Jubiläumsausgabe mit. (Wobei ich bereits am überlegen bin, ob ich mir Gum Gum Machine kaufe und das auch mal als Türöffner benutze…… Konnte da schon jemand Erfahrungen sammeln ?? (Die Jungs vom Haschimitenfürst sind sehr angetan)


    Am Wochenende kommt Samstag Schlafbesuch - da werde ich für seine Frau auch etwas Gateway-iges auf den Tisch bringen müssen.


    Und am Sonntag dann Noblemen


    Mit GUM GUM MACHINE kannst Du jemanden verjagen...


    Reines trockenes Denkspielchen, bei dem man immer erst überlegen braucht, wenn man selbst an die Reihe kommt. Zudem braucht man das vorgedruckte Szenario eigentlich nicht spielen, denn dort ist ein Farbtopf deutlich schlechter in seiner Funktion als die anderen Maschinenbauteile, was dazu führt, daß man von fünf möglichen Bahnen nur drei auswählen wird. Eine der restlichen Bahnen wurde dann auch noch vom vorhergehenden Spieler benutzt, was effektiv nur eine Entscheidung aus zwei Möglichkeiten bietet.
    Mit einem anderen Setting wird das Spiel etwas besser, aber es ist und bleibt ein reines Solitär-Optimierungsspielchen mit toller Optik, aber null Spielgefühl. Schade eigentlich...


    (ich würde 2 von 6 möglichen Punkten vergeben)