Beiträge von mavman im Thema „28.12.2015-03.01.2016“

    Heute nachmittag wurde voller Hoffnung das Spiel "Mage Knight" von Pegasus ausgepackt und das Einführungsszenario gespielt. Wir haben nach rund 90 Minuten abgebrochen und sind irgendwie enttäuscht vom Spielgefühl. Irgendwie fühlte sich das Spiel mechanisch, ohne wirkliches Leben und Emotionen an

    MK ist schon eher trocken, aber als eine Art Rätselspiel wirklich super. NUR: Thematisch kann es mich null überzeugen. Was für eine be§$%§$% Story. Da wäre ein bisschen mehr Mühe angebracht gewesen. Kompetitiv zu zweit hats mir begrenzt Spaß gemacht, und bei Koop fehlt dann genau die Story. Auch Volkare hat daran nix geändert, sondern es nur verkompliziert. Daher musste MK letztes Jahr mein Spieleregal verlassen. Star Trek wird aber sicher dorthin zurückkehren, das ist thematisch mal ca. 100x cooler...

    Bleibt da nicht ein bißchen die Spannung bei Poltik/Militär-Aktionen auf der Strecke, wenn man nur einen Gegner zur Auswahl hat?

    Ich finde schon, zu zweit war mir das zu langweilig, daher habe ich das SPiel damals verkauft. Hat sich da in der zweiten Edition was verbessert?

    Die beiden Kubanerinnen, die ich am vergangenen Mittwoch besucht habe waren von Zug um Zug hellauf begeistert

    Er bleibt wohl bei seiner Version der Geschichte... Brettspiele... Kubanerinnen... kurz vor Silverster.. klare Sache :D

    Übermorgen bin ich dann bei zwei Kubanerinnen eingeladen

    Das hört sich eigentlich ziemlich gut an :) Man muss auch mal zwischen den Spielen lesen, um interessante Dinge zu erfahren :D



    Ganz anders dagegen Nexus Ops! YEEEES!!

    Zustimmung! Hammerspiel - eines der wenigen Konflikt-Spiele, die ich in fast jeder Runde auspacken würde...