Beiträge von Braz im Thema „28.12.2015-03.01.2016“

    Bleibt da nicht ein bißchen die Spannung bei Poltik/Militär-Aktionen auf der Strecke, wenn man nur einen Gegner zur Auswahl hat?

    hmm...nein, finde ich nicht, da man ja dennoch, sollte einer mit Militär plötzlich sich absetzen wollen, nachziehen muss. Das ist mit 2 Spielern und ist mit 4 Spielern so.
    Spannung geht da mE wirklich nicht verloren...im Gegenteil: Ich finde wirklich, dass das Spiel durch die kürzere Downtime gewinnt.
    A propos Militär: Ich rede von der 1. Edition....keine Ahnung was in der aktuellen Ausgabe da evtl. anders oder nicht anders ist.

    So machen wir das auch immer. Es wurde tonnenweise gespielt, zumal das Wetter grottenschlecht war. Neben Klassikern wie Agricola und Absackern wie Love Letter (in der Hobbit-Variante) waren auch eine ganze Menge Spiele neu für mich, zum Beispiel
    - Through the Ages
    Man bastelt mit einer Art Deckbau-Mechanismus an seiner Zivilsation, ersetzt nach und nach Produktionsgebäude durch bessere, baut sich Militär auf und forscht. Zwischendurch gibt es Politik, Angriffe und unvorhergesehene Ereignisse. Hat mir ziemlich gut gefallen, sehr thematisch meiner Meinung nach, obwohl es letztlich eher ein Kartenspiel ist. Allerdings kam mir die Spieldauer etwas lang vor, zu viert sitzt man da schonmal locker 4 Stunden plus x.

    "Through the Ages" ist -gerade wegen der Downtime- für mich daher ein klassisches Zweipersonenspiel (max. 3 Personen).
    Ich spiele es recht selten, aber es ist für mich immer noch DAS Spiel. Ich spiele es unheimlich gerne, wenn ich mal dazu komme....was bei den ganzen Neuheiten im Jahr echt ein Problem darstellt....

    Heute nachmittag wurde voller Hoffnung das Spiel "Mage Knight" von Pegasus ausgepackt und das Einführungsszenario gespielt. Wir haben nach rund 90 Minuten abgebrochen und sind irgendwie enttäuscht vom Spielgefühl. Irgendwie fühlte sich das Spiel mechanisch, ohne wirkliches Leben und Emotionen an. Eigentlich hätten wir auch beide still am Tisch sitzen können , ohn uns anzuschauen und miteinander zu reden. Es kam wieder dieses Gefühl des Multiplayer-Solitär-Spielens auf. Leider. Jeder spielte seine Karten aus und bewegte seine Spielfigur über die Felder. Sicher gibt es spielmechanische Entdeckungen zu machen.Aber unser Spiel war das wirklich nicht.


    Schade :( Ist es hier anderen eventuell auch so gegangen? Schließlich wird das Spiel ja extrem gehypt......


    Gruß
    Marc

    hmm....nop...kann ich definitiv nicht bestätigen. Ich finde das Spiel sehr thematisch und erinnert mich wirklich sehr an Spiele wie Morrowind, Oblivion o.ä.
    Der Multiplayer ist bei uns auch kein koop sondern ein Gegeneinander, bzw ein Wettrennen, wer denn zuerst sein Ziel erreicht....und dadurch alles andere als Solitär
    Der Deckbuildingmechanismus finde ich extrem gelungen und -ehrlich gesagt- alles andere als mechanisch.
    Ich freu mich daher schon wie bolle auf Star Trek Frontiers
    Star Trek Frontiers | Wizkids


    Gruß
    Braz




    # StarTrekFrontiers