Beiträge von Teufelsmoor-Spieler im Thema „28.12.2015-03.01.2016“

    God Nyttår!
    Habe die Gelegenheit gehabt, über Silvester nach Norwegen zu einem Kommilitonen vorn mir zu fahren.
    Hatten eine nette Zeit dort, sogar Schnee! Echten, nicht so ein Plagiat wie das, was hier manchmal vom Himmel fällt.


    Außerdem Gelegenheit ein wenig zu Spielen..
    Neben viel, viel, viel #BatmanLoveLetter, was auch die coolsten Norweger begeistern konnte gab es für mich neue Spiele:
    #Elfenland
    Ja, Toll,
    bin irgendwie immer wegen Namen, Cover und SDJ-Plakette der Meinung gewesen, das könnte ja kein besonderes Spiel sein und habe es auch für 5 Euro liegen lassen, aber es hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Nicht, dass ich das Spiel jetzt ständig spielen will, zu oft würde es wohl auch langweilig werden lassen, aber durchaus solide und genügend Tiefe. Bin mir nicht sicher ob ich ihn richtig verstanden habe, aber ich glaube es waren zwei Varianten, mit denen wir gespielt haben: Eine Ortskarte die uns ein letztes Ziel angibt, welches uns eventuellen Malus bei nicht erreichen gibt und so Blockadesteinchen, damit war auf jedenfall genug Interaktion für gute Unterhaltung da.
    Dann haben wir
    #Partners gespielt. Das ist wie "Ludo" sagte er und wir haben erstmal kopfnickend zugestimmt und uns nicht anmerken lassen, dass wir nicht wissen, was Ludo ist. Bis sich dann für uns klärte, dass Ludo wohl internationales Mädn ist? Jedenfalls würfelt man nicht sondern legt Karten, geht nicht wie auf dem Mädn-Feld ums Eck, sondern im Kreis und muss außerdem noch mit einem zweiten Spieler kooperieren, ohne Absprache allerdings. War ganz witzig, und schön schnell zwischendurch gespielt, aber natürlich kein Mörderspiel, und auch kein Spiel was ich kaufen müsste.


    Und dann gings weiter mit Bekanntem aber unbekanntem:
    #4 oder so irgendwie war der Titel. Ja, 4 Gewinnt, aber ebenfalls mit Kartenauslage, für 4 Spieler und auf einem Spielbrett, dass 6x6 Felder mit Zahlen 1-36 zeigt, die man mit Karten oder Kombinationen von Karten mit Werten 1-14 belegen kann, auch mehrere Spieler (Abs. Mehrheit wertet das Feld). Auch ein schnelles Spiel für zwischendurch, was mir durchaus gefallen hat.


    #SäulenDerErde sollte ich dann schnell durchlesen und den Norwegern zeigen, die das Spiel "leider" auf Deutsch gekauft haben.
    Für das was es bietet dauert es irgendwie zu lang und es schien mir dafür auch etwas zu beliebig...


    #Alias sollte mir ein paar norwegische Wörter beibringen. Irgendwie Activity ohne Malen oder Pantomime, bzw wie Tabu, nur ohne verbotene Begriffe. Es wurde von den Norwegern dauernd gespielt, ich habe selbstverständlich verloren. Wie auch sonst alles - bis auf BatmanLoveLetter.