Beiträge von Pau im Thema „28.12.2015-03.01.2016“

    Heute nachmittag wurde voller Hoffnung das Spiel "Mage Knight" von Pegasus ausgepackt und das Einführungsszenario gespielt. Wir haben nach rund 90 Minuten abgebrochen und sind irgendwie enttäuscht vom Spielgefühl. Irgendwie fühlte sich das Spiel mechanisch, ohne wirkliches Leben und Emotionen an. Eigentlich hätten wir auch beide still am Tisch sitzen können , ohn uns anzuschauen und miteinander zu reden. Es kam wieder dieses Gefühl des Multiplayer-Solitär-Spielens auf. Leider. Jeder spielte seine Karten aus und bewegte seine Spielfigur über die Felder. Sicher gibt es spielmechanische Entdeckungen zu machen.Aber unser Spiel war das wirklich nicht.


    Schade :( Ist es hier anderen eventuell auch so gegangen? Schließlich wird das Spiel ja extrem gehypt......


    Gruß
    Marc

    Ich hab gestern auch das Einführungsszenario ausprobiert.


    So ganz nachvollziehen kann ich eure Erwartungshaltung bei der ersten Partie nicht. Zumindest mir ging es so, dass ich allein mit dem Regelverständnis schon gut beschäftigt war, wodurch noch kein echtes Spielgefühl entstehen konnte und ich vermute, dass ich noch einige Partien brauche bis ich so weit bin. Von daher fühle ich mich jetzt überhaupt nicht in der Lage das Spielgefühl zu bewerten. Die Mechanik fand ich zumindest schon einmal sehr spannend.