Beiträge von Fluxx im Thema „28.12.2015-03.01.2016“

    Der Dummyspieler schreckt mich auch eher ab.

    Der ist halb so wild. Man hätte auch dsagen können, dass jede Runde maximal 6 Züge hat. Durch die aktuelle Regelung für den Dummy ist aber eine geringe Schwankung enthalten und es man überlegt schon mal genauer, welche Taktikkarte man wählt, da das evtl. einen Zug mehr/weniger bedeutet.
    Der Verwaltungsaufwand ist eher gering. Ich verstehe das ganze gejammere, dass ich pnline oft lese, darüber nicht.



    Würde es gerne mal mit jemandem spielen, der wirklich regelfest ist, aber so einen gibt es bei mir nicht.


    Wenn dich ca. 2 Std. Autofahrt bzw. 3 Std. Bahnfahrt nicht abschrecken, darfst du gerne vorbeikommen. :D

    Mage Knight ist für mich Solo eine klare 10.
    Ich spiele es auch ganz gerne zu zweit als Koop, aber ich muss zugeben, dass es recht wenig Interaktion hat und in der Richtung nicht gerade glänzt. Es ist wohl eher eine 8/10 für mich. Es hat immer noch die Aspekte, die ich beim Solo-Spiel schätze, gleicht die Downtime bei Zügen des Mitspielers aber nicht durch genügend Miteinander aus.
    Im Gegensatz zu Anderen hat mich auch der kompetetive Spielmodus nicht richtig überzeugt.


    Ein Freund von mir spielt es total gerne mit mir zu zweit, hat aber kein großes Interesse am Solo-Spiel. Zu dritt würden wir es beide nicht auf den Tisch bringen.


    Wenn es also als kooperatives Spiel gekauft wurde, kann ich verstehen, dass es etwas enttäuschend ist. Da gibt es genug andere Spiele, bei denen das gemeinsame Suchen nach einem Weg zum Sieg deutlich mehr im Mittelpunkt steht.