Beiträge von Thygra im Thema „28.12.2015-03.01.2016“

    #VILLAGE
    Kam nach über einjähriger Pause 2x auf dem Tisch. Da ichnoch nicht die Abläufe so verinnerlicht hatte, gewann der Spieler mit derMarktstrategie (da war er konkurrenzlos). Mein Eindruck war, dass das Spiel zudritt nicht optimal läuft (meine Frau und ich waren beide auf Reise, im Rathausmachte sie mir auch Konkurrenz, dafür war ich in der Kirche erst ganz amSchluss mit einer Person der 3. Generation vertreten). Besser zu viert?!

    Village geht meines Erachtens auch zu dritt gut - wenn nur einer auf Reisen geht. Machen das zwei, gewinnt aber meist der Dritte.

    Wir sind Silvester zu zweit - evt. kommt Time Stories auf den Tisch, vielleicht heben wir es uns auch für Neujahr auf.

    Hallo Spielteufel,


    ich glaube, dass das Spielerlebnis von Time Stories zu viert schöner ist als zu zweit. Meine eine Partie war zu viert, und zu zweit kann ich es mir einfach nicht so interessant vorstellen.


    Da man jeden Fall quasi nur einmal durchspielen kann, würde ich deshalb empfehlen, es lieber nicht zu zweit zu spielen, um das bestmögliche Spielgefühl zu erzielen.


    Viele Grüße (auch an deine bessere Hälfte) und guten Rutsch,
    André