Beiträge von knolzus im Thema „28.12.2015-03.01.2016“

    Die beiden Kubanerinnen, die ich am vergangenen Mittwoch besucht habe waren von Zug um Zug hellauf begeistert (was auch nicht anders zu erwarten war; insbesondere angesichts der Tatsache, daß ich die Jubiläumsedition anschleppte). Das ist von daher sehr schön, da die eine Nichtspielerin ist und die andere gerne spielt, aber keinerlei Spiele kennt (außer den üblichen Schrott). Beide waren der Ansicht, sich Zug um Zug zulegen zu müssen.
    Da Buecher.de bis zum 31. immer noch den 15,- € Gutschein anbot, bin ich schliesslich schwach geworden und habe mir Shakespeare, Karuba und - für die beiden Schwestern - noch Tumult Royal bestellt. Leider wurde noch nicht geliefert, sonst hätte ich Karuba heute gleich mal antesten können. Aber bei Tumult Royal waren sich viele Rezensenten einig, daß es ein sehr gelungenes spiel für Einsteiger sei. mal gucken, ob ich den beiden damit etwas gutes getan habe…………

    Ich muss sowohl Silvester als auch Neujahr arbeiten, deshalb gibt es bereits morgen endlich zum ersten Mal "Isle of Skye" und, wenn möglich, noch etwas zweites hinterher (ich ringe noch zwischen Brügge, Murano oder Marco Polo).
    Übermorgen bin ich dann bei zwei Kubanerinnen eingeladen, die von spielen kaum eine Vorstellung haben. Da nehme ich natürlich - wie immer in solchen Fällen - Zug um Zug, Jubiläumsausgabe mit. (Wobei ich bereits am überlegen bin, ob ich mir Gum Gum Machine kaufe und das auch mal als Türöffner benutze…… Konnte da schon jemand Erfahrungen sammeln ?? (Die Jungs vom Haschimitenfürst sind sehr angetan)


    Am Wochenende kommt Samstag Schlafbesuch - da werde ich für seine Frau auch etwas Gateway-iges auf den Tisch bringen müssen.


    Und am Sonntag dann Noblemen