Beiträge von MissBaybee im Thema „28.12.2015-03.01.2016“

    Mit GUM GUM MACHINE kannst Du jemanden verjagen...

    Da muss ich @Spielphase doch deutlich widersprechen.


    Ich habe #GumGumMachine auf der Messe gekauft für meine Brettspiel Ag an der Schule. Seitdem habe ich es in verschiedensten Runden immer wieder gespielt und es funktioniert fast immer außer vielleicht bei dem Ich-spiele-nur-höchst-anspruchsvolle-Strategie-Spiele-Spieler (das habe ich allerdings noch nicht versucht ;) ) (Bei BGG habe ich 10 Partien gelistet)


    Bei meinen Schülern (5.-7. Klasse) ist das Spiel super angekommen. Sie freuen sich immer wieder überrascht zu werden, wo die Maschine sie hinführt, auch wenn sie dann nach einiger Zeit anfangen sich wenigstens zu merken unter welcher Farbe am Anfang welche Zahl liegt. Aber der Spaß beim Gum Gum Bauen überwiegt doch deutlich Auch wenn meiner Brettspiel AG dieses Spiel inzwischen zu leicht ist. :D (Langsam erziehe ich sie mir)


    Deshalb ist es für mich auf keinen Fall ein


    Reines trockenes Denkspielchen


    , denn keine meine Spielgruppen hatte bisher keinen thematischen Spaß. Wenn ich erkläre, dass diese Maschine Gum Gums herstellt sind alle in einer bunten Kaugummiwelt, die mich immer wieder an Willy Wonka denken lassen.


    In meiner Jugendspielegruppe (16-20) ist das Spiel bei den Mädels ein beliebter Absacker geworden und es kommt immer wieder auf den Tisch.


    Mit veränderten Kinder-Regeln habe ich das Spiel letztens mit meinen Patenkindern (3 und 5) gespielt und sie liebten es. (Das einzige Spiel bisher, dass ich aktiv wieder mitbringen soll.)


    Also würde ich dir, @knolzus auf jeden Fall raten, dir das Spiel mal anzuschauen. Ich empfinde #GumGumMachine als sehr vielseitiges Spiel. Ob als Absacker, als Einstieg oder als Kinderspiel, bei mir kommt dieses Spiel immer wieder auf den Tisch.


    Lg
    Martina