Beiträge von Machiavelli101 im Thema „28.12.2015-03.01.2016“

    Ich finde schon, zu zweit war mir das zu langweilig, daher habe ich das SPiel damals verkauft. Hat sich da in der zweiten Edition was verbessert?

    In dieser Hinsicht nicht.
    Die 2. Edition verbessert das Spiel für den Außenstehenden nur geringfügig bis gar nicht wahrnehmbar. Das Spielgefühl, auch bei der Anzahl an Mitspielern bleibt so ziemlich das gleiche. Wenn dir die 1. Edition keinen Spaß machte, wird dir die 2. Edition sehr wahrscheinlich auch nicht gefallen.
    Für den Insider/ Kenner/ Liebhaber der 1. Edition ändert sich durch die 2. Edition der Spielablauf, bzw. die Umsetzung seiner gewohnten Strategien schon gewaltig. Mir persönlich war der Unterschied nicht groß genug um für die kolportierten 50€ umzusteigen.
    Dem Einsteiger sei natürlich die 2. Edition empfohlen, da etwas eleganter.