Beiträge von Sempre im Thema „Wie kaufentscheidend sind für euch Videorezensionen“

    Wenn ich auf ein Spiel aufmerksam geworden bin und ich mir denke: "Hey, das könnte was für mich sein!", versuche ich mir möglichst alle sinnvollen Quellen zu erschließen, die mir dazu greifbar sind: Rezensionen/Spielbeschreibungen, Youtube-Videos, BGG, unknowns, Spielregeln ...


    Für mich finde ich da RunThroughs oder LivePlays sehr hilfreich, da ich so am besten einen Eindruck gewinne, ob ein Spiel etwas für mich sein könnte. Bei den Bewertungen interessieren mich am ehesten die negativen Aspekte. Ich versuche dann abzuschätzen, ob dies Punkte sind, die auch mich stören könnten.


    Wobei da Spielerleben eher Entscheidungshilfe ist, Hunter und Cron eher Informationsquelle/Unterhaltung ist - eben genauso wie ich den unterschiedlichen Ansatz der Kanäle aufgefasst habe.

    Sehe ich ganz genauso. Martin Klein ( @Zwecklos ) setzt für mich den Standard im deutschsprachigen Raum. Über Hunter und Cron bin ich zum Beispiel auf Hyperborea aufmerksam geworden.