Beiträge von yzemaze im Thema „Gibt es noch Rezensionen oder nur Product Placement Shows?“

    Noch was: Kann es sein, dass das Editorial in der Online-Version nachbearbeitet wurde? Hunter nennt in seiner Antwort ein Zitat des Artikels, das Martin Klein explizit von der Kritik ausnimmt. Dieses Zitat findet sich aber gar nicht im verlinkten Artikel?

    @Hunter&Cron hat das Zitat im (wenig souveränen) Video (ab 4m40s) um eigene Anmerkungen ergänzt. "Klammer auf Martin Klein" sowie "derselbe" standen und stehen nicht im Editorial:

    Ich hoffe, auch die Youtuber kommen irgendwann von ihrer ungebremsten Leidenschaft herunter, werden wirklich zu ernstzunehmenden Kritikern. Manch einer hat das geschafft. Und wer in der Jury sitzt, darf ja auch kein Geld – weder von Youtube noch von Verlagen - annehmen.

    Betrachtet man diese drei Sätze als Einheit, gibt es meines Wissens nur eine Person, welche diese Kriterien erfüllt und das ist eben
    Martin Klein ( @Zwecklos). Nimmt man das Kriterium "war früher Youtuber" raus, müsste man imho auch noch @Guido Heinecke nennen.


    Ich teile - ähnlich @Reich der Spiele oben und bei spielen.de - die grundsätzliche Kritik der Fairplay an Jubelvideos durchaus. Aber das ist ja nun wahrlich nix Neues, die von @MetalPirate genannten sind immerhin schon einige Jahre unterwegs. Ohne das Nennen wenigstens einiger Beispiele, kann ich allerdings auch nur bedingt nachvollziehen, ob die Fairplay damit für den deutschen Raum überhaupt Recht hat. Ich gucke schlicht außer Martins Videos keine deutschen "Rezensionen", weil mich die anderen Formate/Personen nicht überzeugt haben bzw. einfach hauptsächlich für mich uninteressante Spiele präsentieren [sic]. Ein deutschsprachiger HeavyCardboard-Youtuber ist mir jedenfalls nicht bekannt.
    Die durchaus valide Kritik mit der teils unterschwellig, teils offensichtlich vorgetragenen Breitseite "früher war alles besser" zu garnieren, war jedenfalls nicht gerade die cleverste Variante.