Beiträge von Spielefreak im Thema „Gibt es noch Rezensionen oder nur Product Placement Shows?“

    1. Wenn ich das richtig aufgefasst habe, ist es ein Mitglied von Fairplay. Diese Zeitschrift ist käuflich erwerbbar. Wenn er auch nicht selbst bezahlt wird, handelt er für eine Organisation, die sich aus Verkäufen finanziert.


    2. Argument dafür, dass es Leute gibt, die etwas nicht machen um damit Gewinn zu erwirtschaften, sondern weil sie daran Spaß haben.

    Ich hab mich beim Lesen des Artikels, besonders gegen Ende hin, eher dabei ertappt, dass ich das Gefühl hatte dass es den Autor eher ärgert, dass jemand das Gleiche wie er macht... aber eben kostenlos. Und was nix kostet kann ja auch nix sein. Oder muss dann zwangsläufig gekauft sein.
    Ich würde spontan vermuten, dass Sankt Peter deutlich mehr Zeit in diese Plattform investiert wie die meisten Youtuber von denen der Autor schreibt. Ist Sankt Peter also gekauft??? oder ist es vielmehr so, dass es Leute gibt, die sich gerne in ihrer Freizeit mit solchen Projekten beschäftigen und evtl. eine kleine (wenn auch nicht entscheidende) Anerkennung (Rezenssionsexemplare, Honorar) bekommen?
    Ob das dann jeweils Qualität hat, was die Youtuber äußern, sollte jeder selbst entscheiden. Ich meine, dass am Ende eh nur die qualitativ hochwertigen Rezenssenten immer wieder geklickt und auch bekannt werden.


    Und NEIN!!! ich rezenssiere nix ;o)