Beiträge von Firkin im Thema „Vinhos Deluxe“

    Auf der anderen Seite denke ich, dass das Preisgefüge, das duch KS schon vorgegeben wurde, nicht durcheinandergebracht werden soll. Vielleicht gibt es deswegen gar nicht mal so viel Spielraum nach unten?!

    Ach letztendlich ist der hohe Preis doch eine Kalkulationsfrage der SO. Wenn die dort davon ausgehen, dass sich das Interesse an einer Neuauflage von vornherein in Grenzen hält und nicht Unmengen von dem Spiel verkauft werden, muss man die Kosten halt über den Preis wieder reinholen. Einige Hartgesottene (es fühle sich jetzt bitte keiner auf die Füße getreten) werden sich das Spiel immer kaufen, so oder so. Wenn ich mir den aktuellen Stand der Schmiede anschaue (60), dann scheint das für sie auch so aufzugehen (Kickstarter mal jetzt ausgenommen).

    Vinhos habe ich damals für rund 30 EUR gekauft, es ist auf jeden Fall ein ordentiches Spiel, was seinen Preis wert ist, mehr aber auch nicht. Mir erschließt sich der Mehrwert nicht, warum ich mir eine wiedergekäute "Deluxe"-Ausgabe für fast 100 EUR kaufen sollte. Dafür bekomme ich 2-3 andere, neue Spiele. Die "Lokalisation" ist mir wumpe, da Vidals Spiele aus meiner Sicht sprachneutral sind.
    Scheint ja heute in Mode zu kommen, Spiele als besonders hochwertig anzupreisen, sie entsprechend als "exklusiv" zu vermarkten und zu entsprechenden Preisen anzubieten.
    Aber es wird sicher auch hier sicherlich Sammler geben, die zuschlagen. Ich nicht. Andere Mütter haben auch schöne ...Spiele :)