Beiträge von [Tom] im Thema „Status Vielspieler“

    Bild unten: Die Menge der Vielspieler besteht aus Leuten, die hauptsächlich Familienspiele bevorzugen, hauptsächlich komplexe Spiele oder beides. Wahlweise auch nur ein einziges Spiel (egal wie komplex), der beispielhafte Skatspieler. Die Teilmenge der Spielekenner kennen sich sowohl auf dem Sektor der Familienspiele, als auch auf dem Sektor der komplexen Spiele sehr gut aus. Welche Kategorie der individuelle Kenner aber bevorzugt und ob er überhaupt eine Kategorie bevorzugt, dafür taugt deine Mengenlehre leider nicht.

    Wieso sieht Deine Mengenlehre wie der Todesstern aus?? ;)

    weil ich unter "Vielspieler" eben "viel spielende Menschen" verstehe

    Also zum Beispiel auch diejenigen, die keine Brettspiele spielen, aber dafür jeden Tag 6 Stunden World of Warcraft zocken?


    Und natürlich Fußballspieler, oder Tischtennisballspieler?


    Nee... "Vielspieler" ist für mich ein Ausdruck, der sehr viel mehr meint, als er letztendlich mit den beiden Worten "Viel" und "Spiel" ausdrückt. "Viel" nicht nur, um auszudrücken, wie viel Zeit mit dem Spielen an sich zugebracht wird - und "Spielen" nicht nur auf das reine Spielen an sich bezogen...

    Für mich persönlich bedeutet "Vielspieler" nicht unbedingt, dass jemand sehr schnell oder sehr viele Spiele spielt - und auch nicht, dass er nun unbedingt Strategiekracher o.ä. spielt.


    Für mich bedeutet es viel eher, dass sich jemand als Hobby mit Brettspielen beschäftigt, und zwar über die Zeit, die er (oder sie) ein Spiel spielt, hinaus! Also auch mit Rezensionen, Strategien, Neuigkeiten aus der "Szene", Autoren, Foren, usw, usw...