Beiträge von Herbert im Thema „Status Vielspieler“

    Haben Familienspiele eigentlich die Krätze oder etwas ähnliches?


    Schon interessant was man alles erfüllen muss um sich mit diesem sinnfreien Titel zu schmücken.

    schön, dass es hier eine kontroverse Diskussion gibt!


    Ich bezeichne mich selbst als Vielspieler! Ich habe viele Spiele, lese viele Regeln, bin im Netz viel zu Brettspielen unterwegs und ich spiele natürlich auch viele unterschiedliche Spiele. Erfolgreich bin ich dabei aber nicht durchgängig. Es müssen nicht immer nur die Strategiekracher sein, gestern haben z. B viel Spaß bei Codenames, Times up und Werwölfe gehabt.

    Willkommen bei den "fröhlichen Mitspielern".

    Wenn jemand nur komplexe Spiele Bevorzugt ein "Strategie Spieler"

    Nun müssen Strategiespiele nicht zwangsläufig komplex sein.

    Vielspieler sind für mich Leute, die komplexe Strategiespiele spielen UND diese gut spielen.

    Das sind ja wohl Gutspieler (besser noch Gutkomplexspieler)

    Spieler, welche diese Spiele häufig spielen aber selten gewinnen sind von meiner Frau "fröhliche Mitspieler" getauft worden.

    Fröhliche Sieger sind also Vielspieler und dröge Verlierer sind fröhliche Mitspieler.



    "Die Befreiung des Menschen aus seiner geistigen Unmündigkeit beginnt mit der Befreiung aus seiner sprachlichen Unmündigkeit"

    Ich weiss gar nicht was die Diskussion soll. Warum darf man das böse Wort denn für Spieler nicht verwenden? Wir benutzen doch im Alltag ständig Worte wie Vielautofahrer, Vielmusikhörer, Vielleser, Vieldenker, Vielbeweger, Vielarbeiter, Vielgeldausgeber, Vielhörer, Vielseher, .. Da kommt man mit dem Aufzählen ja gar nicht nach. Und ausgerechnet für Spieler soll der Begriff keinen Sinn ergeben?