Beiträge von Baseliner im Thema „Status Vielspieler“

    Sehr schöne Diskussion . fridulin hat die Frage gestellt, die ich gerne beantworte. Achtung, ich habe eine stark abweichende Meinung :)


    Vielspieler sind für mich Leute, die komplexe Strategiespiele spielen UND diese gut spielen. Spieler, welche diese Spiele häufig spielen aber selten gewinnen sind von meiner Frau "fröhliche Mitspieler" getauft worden. Ich mag diese Definition. Vielspieler müssen sich nach meiner Definition also nicht in entsprechenden Foren bewegen oder die Spielbox lesen. Sie spielen halt einfach nur richtig gut. Okay, der Begriff Vielspieler lässt durchaus eine vollkommen andere Interpretation zu. Ich mag den Begriff und für mich ist er ein wenig wie eine Auszeichnung. "Guter Strategiespieler" klingt halt zu fade.