Beiträge von Braz im Thema „Status Vielspieler“


    naja....drejenige, der viele Spiele sein eigen nennt ist zunächst einmal ein Sammler - in gewisser Weise.
    Ein Vielspieler ist für mich -per Wortdefinition- erstmal jemand, der rel. viele Spiele spielt......jemand, der im Urlaub nur mal Uno zockt ist für mich kein Vielspieler. Jemand, der kein Spiel selber besitzt, aber wöchentlich zum Spieletreff geht, wäre für mich ebenso ein Vielspieler.
    Also: Der Besitz von Spielen hat für mich (!) nichts mit Viel- oder Gelegenheitsspieler zu tun.


    Der Begriff "Vielspieler" setzt für mich in keinster Weise eine gewisse "Spielerquälität" voraus.


    Das Pendant dazu wäre der "Gelegenheitsspieler". Das wäre der Spieler, der gelegentlich mal ein Spiel spielt. Nun sind "viel" und "gelegentlich" natürlich dehnbare Begriffe, für die es mE keine feste Definition gibt.