Beiträge von Fridulin67 im Thema „Status Vielspieler“

    schön, dass es hier eine kontroverse Diskussion gibt!


    Ich bezeichne mich selbst als Vielspieler! Ich habe viele Spiele, lese viele Regeln, bin im Netz viel zu Brettspielen unterwegs und ich spiele natürlich auch viele unterschiedliche Spiele. Erfolgreich bin ich dabei aber nicht durchgängig. Es müssen nicht immer nur die Strategiekracher sein, gestern haben z. B viel Spaß bei Codenames, Times up und Werwölfe gehabt.

    Mich würde einmal interessieren, was ihr unter einem Vielspieler -sorry natürlich auch Vielspielerin- versteht?


    Ist das jemand, der einfach nur viel spielt und auch viele Spiele sein Eigen nennt oder gehört mehr dazu? Ist das jemand, der die komplexesten Strategiekracher durchdrungen hat und fast jedes Spiel gewinnt? Setzt der Begriff Vielspieler eine gewisse Spielerqualität voraus?


    Fragen über Fragen.


    Bin aber auf eure Meinung gespannt.