Beiträge von MetalPirate im Thema „Status Vielspieler“

    Schaut euch die Jury von Spiel des Jahres an, die haben mit dem Kennerspiel oder wie es sich nennt genau so ins Klo gegriffen.

    Wieso das? "Kennerspiel" passt doch recht gut für deren Intension. "Expertenspiel des Jahres" würde deutlich abgehobener klingen und der Sinn und Zweck des grauen Pöppel ist doch schließlich, Verkäufe anzukurbeln. Wenn man sieht, dass in vielen Geschäften bzw. Spielzeugabteilungen der Warenhäuser das "Kinderspiel des Jahres" eher zu bekommen ist als das "Kennerspiel des Jahres", dann hätte sich die SdJ-Jury nicht wesentlich weiter in "unsere" Richtung bewegen können. Die vorherige Lösung mit den alle zwei Jahre verliehenen Sonderpreisen für ein komplexes Spiel war nicht besser, da hat der graue Pöppel mehr öffentliche Sichtbarkeit für unser Hobby gebracht.