Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Status Vielspieler“

    Hallo,


    problematisch wird es eigentlich erst, wenn der Wort-Verwerter den Begriff verwenden möchte, um sich damit von den MäDn- und Skatspieler abzugrenzen - und damit seine Intoleranz zum Ausdruck bringt. 8))


    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo,


    für MICH, ist es eher so was wie der wöchentliche "Skat-Klopper" - in sich ruhend und zufrieden.
    Er beherrscht sein Spiel perfekt und hat seine geregelte Runde.
    Unser eins ist vermutlich chancenlos, eine Partie zu gewinnen - "Stümper" halt.


    Manchmal habe ich von UNS den Eindruck der Herumirrenden - der noch nicht angekommenen - ewig auf der Suche nach DEM Spiel - an Allem vorbeilaufenden.


    Für DAS ist mir der okkupierte Begriff "Vielspieler" zu schade. 8))


    Liebe Grüße
    Nils