Beiträge von Sir Pech im Thema „Status Vielspieler“

    Also wenn ich mal in Fachgeschäften unterwegs bin und mit Menschen rede, fällt der Begriff Wargamer durchaus und in aller Regel wissen wir, welcher Personenkreis damit gemeint ist. Ganz anders als beim Vielspieler oder Spielekenner. Aber letztlich sind das Vereinbarungen, z.T. nehme ich wohl auch nur an, dass mein Gegenüber das selbe darunter versteht.
    So, schnell Bart anziehen... ER WAR ES

    Hmm ein Weinkenner muss auch ein Vieltrinker sein. Ohne viele Weine zu trinken (oder zumindest getrunken zu haben), wäre er kein Kenner.

    Nein! Man muss keine ganze Flasche und auch kein ganzes Glas trinken, es reicht ein kleiner Schluck. Und es ist durchaus üblich den Wein im Mund zu testen und auszuspucken. Und wie ich das so schreibe, muss ich an den Abbruch von Gran Hotel Austria mit @Sankt Peter denken: Wir brauchten auch keine ganze Partie (=ganze Flasche), es reichte für uns der Schluck und wir sahen da kein weiteres Aroma im Nachgang, das zum Weiterspielen animierte.


    Der Weinkenner erkennt nicht "lecker" - so eine Kategorie ist subjektiv -, sondern viel mehr Rebsorten und Aromen, Böden und Lagerungen, Säure- und Zuckergehalt u.ä. Es mag Weinkenner geben, die Glühwein ebenso verpönen, wie der Spielekenner Kniffel.


    Solange sich die Gruppe der gemeinten nicht selbst als Vielspieler, Kennerspieler, Extremspieler definiert, wird sich kein Verständnis über diesen Begriff etablieren. Bei den Wargamern ist das ja ansatzweise schon gelungen.

    Witzige Community:
    Wir besitzen mehr Spiele als der Durchschnitt und verbringen auch mehr Zeit als der Durchschnitt. Aber.was ein Vielspieler ist oder wie man Spiele bewertet , wissen wir nicht. Willkommen bei unknowns :)