Beiträge von Spielphase im Thema „Gegen die Strömung - es gibt keine Versöhnung...“

    Hallo Andre!


    Ja, ich habe mal zwei Jahre für den örtlichen Karstadt gearbeitet und diese "Treppencharts" hatten nichts mit aktuellen Verkaufszahlen zu tun. Das konnte man auch schön daran sehen, daß andere Filialen auch andere Charts hatten.
    Das Spiel des Jahres war immer irgendwo gesetzt und auch der große grüne Riese war mit seinem (aktuellen) Monopoly immer vertreten, egal ob es sich um Spongebob oder sonst was gehandelt hat. Und gerade da war es auffällig, daß noch die ganze Palette im Lager bei mir stand, während das Spiel auf Platz 3 der Charts war. Ob man für Rankings bezahlt hat, glaube ich allerdings eher weniger.


    Wie sollte man auch bei Karstadt eine Chartsauflistung durchführen, wenn die Kassensoftware diese Auswertung zur damaligen Zeit gar nicht zugelassen hat?


    Das mag sich durch den neuen Investor bei Karstadt geändert haben, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran.



    Über Amazon kann ich Dir nichts sagen, da ich für dieses Unternehmen nie gearbeitet habe und auch kein Lager in der Nähe ist.

    Hallo,

    die These ist doch nur gewagt, wenn man 95% aller Spieler aus seiner Beurteilung ausblendet. Ehrliche Urteile kann man über die Berücksichtigung der Verkaufscharts von Amazon, Karstadt und Spiele-Offensive treffen. Das Heranziehen von BGG ist nur ein beflissenes Tätscheln des eigenen Egos. :whistling:
    Liebe Grüße
    Nils


    Moin Nils!


    Du glaubst allen Ernstes, dass die Verkaufscharts von Karstadt in irgendeiner Weise ein ehrliches Wiedergeben der Verkaufserfolge der Kette sind? *lach* Sind sie nicht, sie sind lediglich ein Indikator, welche Ware derzeit unbedingt an den Kunden gebracht werden soll und deswegen eine besondere Beachtung in dieser Verkaufsreihenfolge innehat. Mit den tatsächlichen Verkäufen hat das genauso viel zu tun, wie ein Mettigel für Vegetarier geeignet ist!!!!