Beiträge von Baseliner im Thema „Gegen die Strömung - es gibt keine Versöhnung...“

    Hallo Braz,
    aus meiner Sicht ist es gut so weil die Mehrheit "da draußen" anscheinend meinen Spiele Geschmack teilt. Das wiederum macht es mir leichter immer wieder neue Mitspieler für solche Spiele wie Marco Polo zu begeistern. Fände die Mehrheit die von dir genannten Spiele interessanter würde ich mich schwerer tun Mitspieler zu finden.


    Es steht selbstverständlich jedem frei die von dir genannten Spiele gut zu finden. Ich finde sie halt völlig uninteressant. Wobei ich gestehen muss dass ich keine Ahnung habe wie die BGG Liste aussieht. Dort bin ich nur wenn ich Infos zu bestimmten Spielen Suche. In die Suchmaske das Spiel eingeben, in den Forumsbeiträgen das Thema suchen zu dem ich was wissen möchte und dann schnell,raus aus diesem schrecklich unübersichtlichen und uninteressanten Forum/Webseite.

    Mage Knight, Terra Mystica, Dominion. Das sind Spiele, die von einer Vielzahl an Spielern gelobt werden, mit denen ich aber gar nicht warm werden kann.
    Alle Martin Wallace Spiele die ich gespielt habe fand ich öde bis grottig.
    Bin halt ein Fan von Eurogames. Marco Polo, Bora Bora, Mombasa und Orléans finde ich großartig. Siedler von Catan, in einigen Varianten, Spiele ich heute noch gerne mit Leuten, die so 3-4 mal im Jahr Brettspiele spielen.hier möchte ich Anno 1701 und Siedler von Nürnberg hervorheben.
    Alle Amitrash und Kriegsspiele finde ich gruselig - aber die sind ja auch nicht von einer Mehrheit favorisiert - und das ist gut so 8))