Beiträge von Kermeur im Thema „Gegen die Strömung - es gibt keine Versöhnung...“

    Total Obermegaklasse, 6 Punkte bei Hall9000, 10 bei BGG, Spiele der letzten Jahre wie Auf den Spuren von Marco Polo oder Concordia fand ich langweilig. Das sind dann so Spiele, die werden einmal gespielt und gleich in zu vorgenannten Sites bewertet. Dann noch eine überwältigende Rezi auf diversen Verkaufsseiten dazu und weiter zum nächsten Spiel.


    Man muss aber Hans im Glück zu Gute lassen, dass Sie es schaffen, Ihre megageilen Spiele eben erst zu Nürnberg auf den Markt zu werfen, da gibt es nämlich kaum Konkurrenz und die Neuheiten aus Essen hat der Freak auch alle schon gespielt. Da dann in diesen Zeitraum auch noch die Abstimmung zum DSP fällt, verwundert es nicht, wenn der Freak dann auch gleich dieses Spiel auf Platz 1 wählt. Dann fallen ihm noch einige Titel von Essen ein, die kommen auch noch auf die Liste. Fertig. Ab zum nächsten Spiel.


    Dieses Jahr total gehyptet sind so Dinger wie Codenames oder Mysterium. Findet man aber auch immer an der selben Stelle wie Spielama, Spiele Offensive oder Hunter und Cron. Andererseits findet man hier bei unknowns auch so Spiele die man unbedingt kaufen muss, und wo sonst keiner drüber spricht. Beispiel Food Chain Magnate. Was musste ich doch das Spiel haben. Dann ernüchterung pur. 100.000 Karten sortieren, Tisch war dann schon voll und eine sauschlechte Anleitung ohne Bilder und Beispiele, wo ich nach zwei Stunden den Kanal voll hatte und das megatolle Spiel direkt weiterverkauft habe. Spiel das überhaupt irgendwer?