Beiträge von Dumon im Thema „Gegen die Strömung - es gibt keine Versöhnung...“

    @Helmut R.
    Das ist aber auch kein funktionierender Umkehrschluss...
    ...immerhin hatten die Lamonts ja auch das "Strauß voraus", und das war nicht ganz so dolle, mehr ein simplifizierter Aufguss der Snow Tails (eben "Savannah Tails"). Aber es scheint mir auch so, dass sie sich auf den Figuren, dem Cuteness-Faktor und der zunehmenden "Ridiculousness" (wie beim letzten Spiel - ein Spielteil, dass "absurd groß" sei - und dann war es ein "Berg") ausruhen. Die Spiele dahinter sind, wenn überhaupt, meist nur "okay", wenn nicht gar "meh"...
    Seit dem Feuerdrachen-Debakel ist mein Interesse an Lamont-Spielen daher auch ziemlich auf dem Nullpunkt. Angeguckt werden sie immer noch, aber wenn das Spiel hinter dem Bling nichts kann, dass es auch ohne Glamour-Overload immer wieder auf den Tisch bringen würde, bleibt es trotz Cutie-Kitschness in der Auslage liegen...

    Hmm.


    Spiele, die bei mir weniger gut ankommen als bei "der Masse" (zumindest auf das bezogen, was man als quasi "Öffentliche Meinung" da mehrheitlich mitbekommt), sind wohl ne ganze Menge. Auf den Spuren von Marco Polo wurde ja bereits im Eingangsposting genannt - fand ich okay, hat mich vom Spielgefühl aber nicht vom Hocker gehauen. Und dann könnten wir die ganze Bandbreite runterrutschen, und würden hunderte Spiele finden. Obwohl ich z.B. involvierte 2-Spieler-Spiele liebe, find ich Arler Erde ganz fürchterlich.


    Interessanterweise hat mich Codenames so gar nicht angemacht - und dann hab ich es gespielt, und die Zeit war auf einmal weg. Das war der Hammer - hingesetzt, ein paar Partien gespielt, und drei Stunden waren rum! Das hab ich selten bei einem Spiel. Und ich kann bis heute nicht sagen, warum. Ist aber genau aus dem Grund in meine Sammlung gewandert - wenn die Zeit rumgeht, ohne dass mans merkt, das kann man ja quasi schon als "Macht Spaß" bezeichnen, irgendwie...
    :)


    Noch ein paar Spiele, die ich nicht so dolle finde, die generell aber beliebt sind:
    - Carcassonne
    - Mage Knight
    - Eclipse
    - Tzolkin
    - El Grande
    - Russian Railroads
    - Pandemie
    - Zug um Zug


    @Sternenfahrer - wo findet sich denn die besagte Homepage oder Variante zu Colosseum...?