Beiträge von hedisch im Thema „Gegen die Strömung - es gibt keine Versöhnung...“

    @hedisch auf was beziehst du dich?
    "Quelle: Internet" ist dann dich etwas wenig. Genau wie e "Statistik auf BGG".

    Sorry, ich dachte das wäre allgemein bekannt. Es gibt eine regelmäßig upgedatete Tabelle, wie oft welches Volk gewinnt. Dort wurden tausende Online-Partien ausgewertet.


    Ich finde den Thread bei 68 Seiten im BGG-Forum auf die Schnelle nicht. Mein Englisch reicht da nicht um die Suchfunktion ordentlich zu füttern, aber vielleicht kann ja jemand aushelfen.

    Terra Mystica


    Ich war so voller Vorfreude auf das Spiel. Dann kam so langsam von Spiel zu Spiel die Ernüchterung. Von ca. 15 Partien waren 12 frustrierend bis ätzend. Und nicht nur für mich, oft ging es den Mitspielern ähnlich.
    ich habe viele Partien gewonnen und doch keinen Spaß am Spiel gehabt. Schade, denn das Material und die Optik sind toll und die Idee mit den unterschiedlichen Völkern faszinierned. Das Balancing ist imho aber leider nicht gelungen (s.a. Statistiken dazu auf BGG).