Beiträge von Bandida im Thema „14.12.-20.12.2015“

    Kakerlakensalat auf Mandarin *gröööhl :thumbsup:


    Großartige Nummer


    Bei mir gab es Rush 'n Bash: quasi Mario Kart analog. Fand ich ganz nett, aber sollte man mit 3+ Spielern spielen. Ist natürlich nicht der Oberklopper, aber so als FunSpiel völlig ok. Man fährt mit seinen Autos über eine variable Rennstrecke, wirft mit Bomben, schiesst den Gegner mit Raketen ab, verfährt sich im Dschungel, holzt vor Felsbrocken...Vor allem ist das Spiel wirklich gut ausbalanciert. Wenn man hinten liegt, bekommt man bessere Karten und kann schnell wieder aufholen.



    Dann gab's noch Bang the Duel. Bang für 2 Spieler. Ich muss sagen: dafür, dass Bang normalerweise von großen Gruppen lebt, fand ich das Spiel richtig gut umgesetzt. Und als erklärter Western-Liebhaber kriegt es natürlich den Western-Bonus bei mir. Bang transportiert das muntere gegenseitig-abknallen-feeling super in ein 2 Personen- Spiel. Was mich nur etwas genervt hat: es war eine Italienisch/Englische Version und der Kartentext befand sich auf engstem Raum (obwohl mehr Platz gewesen wäre). Natürlich Italienisch zuerst


    Joar und dann hab ich noch Dead Men Tell No Tales bis zum Erbrechen gespielt. Mischung aus Flash Point Fire Rescue und Pandemie. Fand ich eine ganz nette Alternative, hat allerdings auch ein paar Ecken. Material ist aber wirklich sehr thematisch. Überall Feuer, Spieldruck, Schiffsjungen und Skelettkrieger....



    Außerdem Cthulhu Realms und Star Realms. Bin ja eigentlich Cthulhu-Fan und mag Raumschiffe nicht so unbedingt. Aber obwohl es dasselbe Spiel ist, hat mir rein vom Gefühl her Star Realms glaub ich besser gefallen. Kann momentan noch nicht genau definieren woran das lag. Ich grübel noch, ob es an der Ikonografie liegt, obwohl man die ja auch nach dem ersten Spiel intus hat.


    #rushnbash #starrealms #cthulhurealms #deadmentellnotales #bangtheduel