Beiträge von Fridulin67 im Thema „Richtige Strategie für Pandemie“


    Wichtig ist auch einen Überblick darüber zu haben, wie viele Karten jeder Farbe noch im Spiel sind (man darf den Ablagestapel jederzeit anschauen!),
    damit es keine Überraschungen gibt.

    Also, ehrlich gesagt, haben wir bisher nicht darauf geachtet. Aber unsere letzte Partie hat gezeigt, dass dies durchaus Sinn macht, da uns für das letzte Gegenmittel eine rote Karte fehlte, die nicht mehr im Stapel war. Wir haben also in den vier Farben jeweils 12 Spielerkarten (4x12 +6 Epidemiekarten+5 Ereigniskarten= 59 Spielerkarten insgesamt) zur Verfügung. Wir werden das mal beim nächsten Male berücksichtigen; ich hoffe, es hilft!

    Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen spiele ich das normale Pandemie. Ich besitze es schon länger,habe es aber längere Zeit nicht angerührt. Im Vorgriff auf Pandemic Legacy kam es jetzt mal wieder auf den Tisch. Ich frage mich, welche strategischen Regeln es zu beachten gilt, um die vier Gegenmittel zu entdecken. Das letzte Mal fehlte uns nur ein Gegenmittel, aber uns fehlt genau eine Karte der entsprechenden Farbe.


    Kann hier vielleicht mal ein erfahrener Pandemieseuchenbekämpfer die wichtigsten Dinge aufzählen die zu beachten sind,damit man es bis zum Ende schafft,die vier Gegenmittel zu entdecken?


    Bin sehr auf eure Empfehlungen gespannt.


    Vielen Dank schon mal!