Beiträge von Seppules im Thema „Richtige Strategie für Pandemie“

    @Candorras
    Bei Legacy kannst du - bevor ihr mit der großen Geschichte beginnt - das normale Grundspiel spielen, das wird auch für neue Spieler in der Regel empfohlen.
    Sobald ihr allerdings richtig loslegt, wird alles unwiderruflich festgehalten, z.B. werden Karten zerrissen und Dinge auf den Plan geklebt etc. Wenn die Geschichte durch ist, wars das dann auch mit dem Spiel. Inwiefern man dann daran Spaß hat, auf einem beklebten, bemalten Spielplan zu spielen, müßt ihr wohl selbst herausfinden - mir würde es definitiv nicht gefallen. Außerdem weiß ich auch noch nicht, was bis zum End noch alles passieren wird, sprich ob der Plan überhaupt so erhalten bleibt (wir sind erst im Juli). Selbiges gilt mMn auch für die Erweiterungen.
    Ich würde dir trotzdem empfehlen Legacy zu kaufen, ganz einfach deswegen, weil es ein geniales Konzept ist und unglaublich viel Spaß macht. Bis ihr die 12 - 24 Partien durch habt wird eh einige Zeit vergehen, da könnt ihr euch dann überlegen, ob ihr euch auch das gute, alte Pandemie mit seinen Erweiterungen zulegen wollt.