Beiträge von civman im Thema „Meinung gesucht zu Love Letter Rezension“

    Übrigens: Warum zum Henker will eigentlich jeder Spieler eine eigene Webseite/einen eigenen Blog veröffentlichen? Gibt es inzwischen nicht schon genug Projekte, die nicht laufen? Die Spieleszene - meine Meinung - sollte sich etwas mehr professionalisieren (wobei da die letzten 2-3 Jahre viel in die richtige Rchtung geht), da ist eine Verwässerung der Qualität in der Masse bei den Rezensionen echt kontraproduktiv.

    Vielleicht sind ihnen der eine oder andere Betreiber/Rezensent etablierter Webseiten zu unsympathisch? Vielleicht haben sie das Gefühl, das der eine oder andere Rezensent seine Meinung gerne als Gesetz veröffentlichen würde und möchten eine demütigere Meinung zu Spielen schreiben? Sie haben Spass am Schreiben? Wollen sich das eine oder andere Rezensionsexemplar "besorgen"? Oder sie möchten einen SpieleBlog nur über Spieletitel mit rosa als Spielerfarbe schreiben?


    Fragen über Fragen. Aber wie kann ich als Niemand solche wichtigen Fragen beantworten. :)


    Neue Projekte bedeuten auch immer mögliche neue Ideen. Natürlich kann man auch der Meinung sein, die bereits Charles H. Duell (leitende Angestellte des US-Patentamtes) 1899 mit seinem inzwischen bekannten Zitat ausdrückte: "Es gibt nichts Neues mehr. Alles, was man erfinden kann, ist schon erfunden." :)

    Mir persönlich ist es erst einmal egal, wieviel Hintergrundwissen der Rezensent hat, wieviel Partien er gespielt hat und wie er sein Rezensionsexemplar bekommen hat.
    Entscheidend für mich ist die Transparenz.


    Natürlich ist mir das als Leser einer Rezension nicht alles egal (insb. Punkt 2). Aber dann kann ich auf Grund der Informationen entscheiden, ob die Rezension oder im
    Extremfall der Rezensent für mich interessant ist.