Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Meinung gesucht zu Love Letter Rezension“

    Hängt sicher auch von der persönlichen Zielsetzung ab: Will man nur leere Seiten füllen oder seinen Namen online sehen, braucht man sicher kein weiteres Wissen als den Namen des besprochenen Spiels. Als Fazit dann ein "es könnte Menschen geben, die mit dem Spiel Spaß haben" - fertig! :D

    Es mag doch sein, dass der sich äußernde Rezensent ein absoluter LoveLetter-Profi ist und sich mit diesem Spiel super auskennt.

    Ich bin mir nicht mehr sicher, ob wir wirklich unterschiedliche Ansichten haben, oder nur aneinander vorbei reden.
    Ich nehme die Tatsache der Falschaussage zum Thema "Varianten" als Hinweis darauf, dass sich der Rezensent nicht gut auskennt. Ein Indiz, im konkreten Fall.


    Auf einer Metaebene glaube ich grundsätzlich, daß Ahnungslose andere Ahnungslose nicht belehren sollten, sondern dass Rezensionen von Experten verfasst werden sollten (dann aber gern auch zielgruppengerecht). Der Rezensent braucht meiner Meinung nach die Variationen weder zu kennen noch zu nennen, aber ein Rezensent disqualifiziert sich für mich durch Falschaussagen, vor allem so offensichtlichen, auch dann, wenn die Falschaussage dem mutmaßlichen Zielpublikum egal sein dürfte.


    Aber ich bin in meinen Ansichten zum Thema "Aussagen treffen" auch relativ altmodisch, das stelle ich immer wieder fest.

    Ausnahmsweise bin ich da mal anderer Meinung als Du, @ode. Ich finde schon, ein sich öffentlich äußernder Kritiker (=Rezenent) sollte sich auch ein wenig auskennen.
    Beispiel: Würdest Du es gutheißen, wenn ein Ahnungsloser die Leistungen Deines Fußballvereins kommentieren würde, oder jemand, der sonst nie Alkohol trinkt, über Deinen Lieblingswhiskey schimpft, weil der so furchtbar nach Alkohol schmeckt, daß man ihn nur mit Cola vermischt trinken könne?


    Das sind übertriebene Beispiele, aber je leichter es wird, dass wirklich jeder über alles im Internet schreibt, desto wichtiger ist es mir, dass ein Autor auch weiß, wovon er schreibt - VOR ALLEM, wenn ich selbst mich nicht sowieso besser auskenne.