Beiträge von Thygra im Thema „Meinung gesucht zu Love Letter Rezension“

    Der Meinung kannst Du gerne sein, dann ist die halt aber falsch.

    Vielleicht ist sie das, vielleicht auch nicht. Aber darum ging es mir nicht. Egal, ob meine Meinung falsch ist oder nicht, es ist auf jeden Fall falsch von dir, eine Sache als "unbestritten" zu bezeichnen, solange sie von jemandem bestritten wird. (Und das wurde sie in diesem Thread auch schon vor meinem Beitrag.)

    Im besagten Fall richtet sich der Rezensent mit seinem Posting "Meinung gesucht zu Love Letter Rezension" aber explizit an ein Forum, indem sich Leute befinden, die sich rel. [Mutmaß-Modus an] intensiv mit dem Thema Brettspiel befassen [Mutmaß-Modus aus] .

    Und was hat das mit der Stelle zu tun, die du von mir zitiert hast?


    Bitte keine Zitate aus dem Zusammenhang reißen. In der von dir zitierten Stelle beziehe ich mich explizit auf eine allgemeine Aussage von Tequila, die ich genauso allgemein beantwortet habe. Da gab es keinen Zusammenhang zu der Love Letter Rezension, und von daher passt deine Antwort auch nicht zu meinem Zitat.

    Das ist unbestritten, das ich (als Rezensent) über ein breites Grundlagenwissen verfügen sollte.

    Nö, das ist nicht unbestritten. Ich bestreite das nämlich. Zumindest in dieser allgemeinen Formulierung. Nur wenn du ein "meistens" hinzufügst, könnte es unbestritten sein.


    Ich bin der Meinung, dass es sehr von der Zielgruppe abhängt, für die man schreibt. Beispiele dazu (wie zum Whiskey) hat Ode oben schon geschrieben.

    Aber muss man wirklich wissen, wie viele Ableger es gibt um das Spiel rezensieren zu können?

    Nein, natürlich nicht. Darum geht es aber auch gar nicht, sondern um etwas anderes:


    Unter dem Artikel stand, dass weitere Versionen von Love Letter angekündigt sind. Und das war eben inhaltlich falsch, denn die Versionen sind schon seit längerem erhältlich. Wenn man schon auf die Ableger hinweist, sollte man das auch korrekt tun und nicht mit veralteten Informationen.


    Wenn ich aber nun als Leser weiß, dass es schon Derivate von Love Letter auf dem Markt gibt, und dann steht dort etwas von "Ankündigungen", dann erhalte ich den Eindruck, dass der Schreiber sich nicht gut auskennt. Und das führt dazu, dass ich generell die Kompetenz des Schreibers in Frage stelle.
    (Damit mag ich ihm Unrecht tun, aber ich kann nicht jede meiner Emotionen rational unterdrücken. Will ich auch gar nicht, glaube ich.)