Beiträge von fUnK3r im Thema „Meinung gesucht zu Love Letter Rezension“

    Ich zitiere mal die Spielkritik: "Der einzige Vorteil dieser Karte ist, dass sie den höchsten Punktewert aller Karten inne hat. Das kann am Ende des Spiels den Sieg bringen" Und das der Priester nur für die Prinzessin gilt, steht nirgendwo.

    In dem von mir gemeinten Abschnitt geht es um die Bewertung was das Glück angeht.
    Eingeleitet mit dem Satz:

    Ob man gewinnt, hängt stark vom Glück beim Ziehen ab ...

    Das sehe ich nicht so, deshalb ist es auch gut möglich mit Prinzessin zu gewinnen (Es ist nicht unmöglicher als z.B. mit der Gräfin) ... das war gemeint.
    Im Gegenteil, die Kombination König/Prinzessin ist ziemlich toll ;)
    Der hohe Punktewert der Prinzessin ist vielleicht der einzige Vorteil, aber es ist DER Vorteil schlechthin.


    Das der Priester nur für die Prinzessin gilt, wollte ich damit auch nicht ausdrücken, sondern, dass das was da für die Prinzessin steht für jede Karte gilt.


    Nicht jede Karte ist gegen die Prinzessin.
    - König ist optimal, weil ich dadurch nicht nur meine Prinzessin weg bekommen, sondern anschließend auch den Mitspieler rausschmeißen kann.
    - Baron ist ein sicherer Sieg (auch wenn ich dadurch viel von mir preis geben könnte, wenn er eine höhere Karte ablegen muss)
    - Gräfin lenkt den Verdacht erstmal weg
    - Und wenn man selbst in den Besitz von Prinzen/Priestern kommt, können diese einen selbst schon nicht schaden.


    Es ist eben immer ein Abwägen, was jetzt gut und was schlecht ist, und was die anderen haben könnten.

    Deine Bewertung was das Glück angeht, sehe ich anders... Loveletter ist kein Glücksspiel, sondern ein Bluffspiel; also gewinnt man nicht durch das Ziehen von guten Karten, sondern indem man seine Mitspieler verunsichert. Diesen Aspekt hast du leider komplett außen vor gelassen.

    Ist mir auch sauer aufgestoßen. Es ist übrigens sehr wohl möglich als Prinzessin zu gewinnen und der Priester kann übrigens jeden verraten, nicht nur die Prinzessin.
    Ja, die Prinzessin zum Sieg zu führen ist schwerer, aber nicht unmöglich.


    Die "SPIELANSPRUCH" Bewertung ist meiner Meinung nach ebenfalls falsch.
    Ein einfaches Spiel schneidet bei euch also immer schlechter ab, als ein anspruchsvolles Spiel, auch wenn es sonst gleich bewertet wird