Beiträge von Bierbart im Thema „07.12.-13.12.2015“

    Wenn du in so viele Schornsteine gerannt bist warst du eindeutig zu weit im Norden, ich sehe gerade keine

    Naja, das war eher so: Ich habe ein an sehr exponierter Stelle errichtetes (und centro.mäßig überdimensioniertes) Klettergerüst namesn Tetraeder erklommen und dabein einige Prachteemplare erblickt. ;)

    Letzte Woche Urlaub bei Freunden. Im Ruhrgebiet. Auch mal was anderes. Sehr schornsteihig dort, immernoch. Aber schöne abgesackte Backsteinhäuser hat's da, eine sehr beeindruckende Weltkulturerbe-Zeche, und außerdem ein VÖLLIG krankes, weil nämlich aufs perverseste überdimensioniertes Einkaufszentrum namens CentrO. Und ich habe das auch noch betreten! Blöd wie ich bin! Am Freitagabend vor dem dritten Advent! Weil wir unbedingt ein Brettspiel kaufen wollten. Weil der Gastgeber keins hat.


    Nach ungefähr einer Stunde Kampf, die meine Lebenszeit aufgrund nervlicher Überanstrengung sicher um ein bis zwei Wochen verkürzt haben muss, weiß ich nun unter anderem, dass Thalia ein überteuerter Schrotthändler ist, und Games Workshop noch immer Betrayal at Calth en masse dastehen hat. Aber wer spielen will, muss leiden, darum Augen zu und durch. Letzlich gab's nur beim Kaufhof etwas brauchbares, und so habe ich mir die El Grande Big Box zugelegt, also die Ausgabe mit allen Erweiterungen.


    Nach dem Aufpacken der Schock: Die haben doch tatsächliche die Holzwürfel durch hässliche Carcassonne-Männchen ersetzt!? ARRRRR!!


    Das Spiel ist trotzdem noch spielbar, gerade so.


    Nee, eigentlich macht's noch immer einen Riesenspaß! Letztlich wurden es zwei Partien am Stück, bis morgens um halb 5. :thumbsup: Chaos in der Alten Welt ist trotzdem besser, weil mit böse coolen Chaosgöttern, und mit Würfeln. Ach ja, Deutsche konnten eine Weile lang auch mal gute Spiele machen. ;)


    #ElGrande