Beiträge von Puma im Thema „07.12.-13.12.2015“

    .... kannst du denn den "Hammer" spielen? ... denn nur wenn man den spielen kann ist das Spiel broken.... und ich glaub fast keiner (der noch lebt) kann den richtig spielen ;-).

    Ehrlich gesagt habe ich zwar - wie sicherlich die meisten Spieler, die das Spiel gern spielen - die Existenz des HH registriert, die Sache dann aber nicht weiter verfolgt.
    Ich weiß nicht mal im Detail, wie er funktioniert und es interessiert mich auch nicht. Sollte irgendwann der Moment für mich kommen, in dem ich diese Strategie selbst für mich entdecke
    und diese dann auch so perfektioniere, dass ich immer damit gewinne, ja dann ist das Spiel für mich wohl tatsächlich "broken". Ich bezweilfe, dass dieser Moment so schnell kommen wird,
    zumindest waren die bisher gespielten Partien (ca. 15) völlig ausgeglichen und spannend und kein HH in Sicht. Von daher fand ich bereits damals die Kommentare, dass das Spiel broken sei mehr
    als lächerlich. :)
    Aber es ist eben so, wie es @Sternenfahrer schon angedeutet hat: es gibt Leute, die wollen ein Spiel schon deshalb nicht mehr mögen/spielen, weil es die theoretische Möglichkeit einer sicheren Siegstrategie gibt.
    Ob sie überhaupt in der Lage sind, diese umzusetzen, spielt dann keine Rolle mehr...