Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Welches Command & Colours?“

    Ich sehe es auch so wie Herbert und würde zu Nappy raten.
    Zu nennen wären noch #BattleCry (amerikanischer Bürgerkrieg) und #SamuraiBattles.


    Bei den #SchlachtenvonWesteros ist das System etwas aufgeweicht (mit Countern und Anführern statt Frontabschnitten). Ich habe auch die Schlachtreihen vermißt, die C&C A auszeichnen. Dafür bietet es Freunden der Romane bzw. der TV-Serie natürlich einen guten Einstieg.


    #Memoir44 mochte ich eine Zeit lang sehr gern, aber am Ende fand ich, daß das C&C-System (daß mich eben nicht die Einheiten bewegen läßt, mit denen ich jetzt agieren müßte) nicht so gut in die Neuzeit (WW2) paßt. Bei Schlachten der anderen Epochen kann ich mir eben viel besser vorstellen, daß bestimmte Befehle auch die entsprechenden Einheiten auf dem Schlachtfeld gar nicht oder nur verzögert erreichen.