Beiträge von velvre im Thema „Ohne Bibel...“

    Hi,


    Ohne Religion wäre die Welt ganz sicher eine bessere.


    Atti

    Dieses Zitat mag etwas spät erscheinen, aber ich habe mir erst heute die Zeit genommen diesen Thread von Anfang an durchzulesen.
    Ich denke ohne Religion würde die Welt noch mehr im Chaos versinken als sie es ohnehin schon tut. Warum gibt es denn so viele Mißstände in der heutigen Welt? Aus meiner Sicht: Weil die Menschen immer mehr Gott vergessen haben und Religion für viele gar kein Thema mehr ist.


    "Wäre es nicht um der Gebete der Rechtschaffenen willen, die jetzt im Land sind, so würdet ihr schon jetzt mit völliger Vernichtung heimgesucht werden; aber es wäre nicht durch eine Flut wie bei dem Volk in den Tagen Noachs, sondern es würde durch Hungersnot und durch Seuche und das Schwert geschehen."

    Dieser Thread hier ist ein typischer Atheisten/Theisten-Prügelthread. Damit wird weder die eine noch die andere Seite bekehrt. Im günstigsten Fall wird hier höchstens etwas Verständnis für die jeweils andere Seite gewonnen. Missioniert wird hier definitiv nicht (Jahrzehntelange Erfahrung mit entsprechenden Prügelthreads in diversen Foren).

    Ich sehe diesen Thread hier absolut nicht als Missionierungsthread. Das würde, selbst wenn es gewollt wäre, niemals funktionieren. Heute habe ich mich dem vollständigen Thread auseinander gesetzt und empfinde ihn auch nicht als Prügelthread. Manche Beiträge erscheinen mir durchaus "merkwürdig" aber auch das war nicht anders zu erwarten. Ehrlich gesagt finde ich es gut, das dieser Thread ohne großes Bashing auskommt und es hier relativ ruhig und friedlich zugeht. Ich habe da schon schlimmeres erlebt. Weiterhin habe ich nicht den Eindruck gewinnen können, dass jemand andere seinen Standpunkt aufdrücken wollte.


    Wer möchte, dass seine Kinder religiös erzogen werden sollte diese auf eine entsprechende Schule schicken.

    Es ist gar nicht so einfach einen Platz in einem christlichen Kindergarten oder einer christlichen Schule zu bekommen. Bei uns in der Nähe gäbe es z. B. eine katholische Grundschule die 70 % Katholiken aufnehmen und 30% "Sonstige" und dort entscheidet oftmals das Los wer aufgenommen werden kann. Dann brauchen wir wohl mehr christliche Schulen?
    _______________________


    Ich frage mich allerdings, ob es unter uns Spielern mehr "Ungläubige" als "Gläubige" gibt. Dieser Eindruck drängt sich mir auf und zwar einfach nur so ohne jeden Hintergedanken, also als eine Art Erkenntnis nach dem Lesen vieler Beiträge hier.