Beiträge von [Tom] im Thema „Wie eigene Spiele kennzeichnen?“

    Passieren kann aber immer etwas und wenn es nur das eigene Stolpern und anschließende Fallen in eine solche Kiste ist...

    Wie wäre es mit einem Deckel?
    Ich habe eine große Plastikbox mit Deckel, die exakt in eine große Ikea-Tasche hinein passt - da kann ich immer gut 2-4 Spiele mit zu Freunden nehmen, und muss mir beim Transport wenig Gedanken machen.
    Auch praktisch - für nur ein Spiel - sind die voll gepolsterten Umhängetaschen von Feldherr - eigentlich dafür gedacht, Tabletop-Miniaturen in Schaumstoff-Inlays aufzunehmen, eignen sie sich doch auch perfekt für Brettspiele! :)

    OffTopic:
    (Aber so ähnliche Thematik ^^)


    Vor Jahren war ich in Oldenburg auf den Oldenburger Spieletagen zu einem Demonworld Turnier (Tabletop).
    In Ermangelung von anderen Transportmöglichkeiten habe ich meine Carcassonne-Box mit Schaumstoff ausgekleidet und meine Minis darin transportiert - das ging super!
    Als ich nach einer Pause zwischen zwei Partien wieder in den Saal kam, war meine Miniaturen-Box weg! Scheisse!! Alle meine liebevoll bemalten Minis geklaut!!
    ...
    Bis mir aufging, dass ich mal im anderen Saal nachschauen sollte, wo die Brettspieler sich Brettspiele ausleihen konnten - und siehe da! Jemand hat die vermeintliche Carcassonne-Brettspielbox "aufgeräumt" und dahin zurück gebracht...


    Soviel zum kennzeichnen der eigenen Boxen! ^^