Beiträge von fidel77 im Thema „ Secret Hitler“

    Hm, thematisch finde ich das auch schwierig, gerade weil man ja zum Teil wirklich die Faschisten oder die Person Hitler "spielt". Ich habe keine berührungsängste mit der Zeit an sich, bevorzuge aber einen höheren Abstraktionsgrad. Auch ASL ist mir da immer zu "nah dran" gewesen.


    Ich finde aber diesen Abschnitt in der Kickstarter Beschreibung sehr interessant:


    "We set out to make a game to help us reflect on the ways that others - good, bad, indifferent - were complicit in Hitler's rise to power. Our game doesn't model the specifics of German parliamentary politics. Instead, we try to model the paranoia and distrust he exploited, the opportunism that his rivals failed to account for, and the disastrous temptation to solve systemic problems by giving more power to the "right people."


    Ich weiss nicht ob das Spiel dieses wirklich wird leisten können. Wenn aber auch nur zu einem kleinen Teil ja, dann wäre das mindestens sehr spannend mal zu beobachten. Ob ich da mitspielen wollte weiss ich trotzdem nicht. Eher nein, da ich solche Intrigen Spiele, und Spiele die mich nötigen meine Freunde anzulügen, nicht besonders mag.